Zur richtigen Zeit am richtigen Ort | 08.12.2017

Fürs Wochenende soll es wieder Schnee geben und dann wieder Sonne. Hört sich nach...

Fürs Wochenende soll es wieder Schnee geben und dann wieder Sonne. Hört sich nach perfekten Bedingungen an, aber wie schaffst Du es, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein? Für eine exakte Wettervorhersage empfehlen wir dafür den Alpenwetterbericht von der ZAMG, der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik, der speziell für das Hochgebirge erstellt wurde und dem Bergsteiger, Tourengeher, Freerider zuverlässige Wetterprognosen liefert. In Kombination mit dem Lawinenlagebericht und weiteren Infos wie z.B. den Schneehöhenkarten einzelner Regionen kann man sich einen guten Überblick verschaffen und dann das beste Tourenziel aussuchen.

Ein bisschen Glück gehört natürlich auch noch dazu, aber eine gute und exakte Planung ist mehr als die halbe Miete.

Unser Tipp: Samstag könnten sich die Wolken verziehen und ein fantastischer Skitag bevorstehen, da lohnt es sich, Wetter und Verhältnisse genau zu beobachten.