Ist der Sommer schon vorbei? | 11.08.2017

  • Auf dem Weg zum Zuckerhütl (3507m)


Langsame Wetterbesserung und steigende Temperaturen über das Wochenende.

Waren das jetzt schon die Vorboten auf den Herbst? Ist der Sommer vorbei? Das ungemütliche Wetter, die kräftigen Gewitter und Niederschläge sowie die tiefen Temperaturen der letzten Tage haben Schlimmstes befürchten lassen. Doch langsam erholen sich die Temperaturen wieder und bis zum Sonntag sollte auch in den nördlichen Ostalpen wieder die Sonne zu sehen sein. Die West- und Südalpen sind schon früher dran, obwohl es auch dort in den hohen Lagen bereits Neuschnee gegeben hat. Mit etwas Glück bietet vor allem der Sonntag schon brauchbare Tourenverhältnisse und so sollten z.B. auch wieder Hochtouren am Alpenhauptkamm wie in den Stubaier Alpen möglich sein.