Frühlingsgefühle | 02.03.2018

  • Skitour auf den 2459 m hohen Schöngrubspitz im Ultental am 28.02.2018 bei - 20°.

Der meteorologische Frühling hat heute begonnen...

Der meteorologische Frühling hat heute begonnen. Da freut man sich doch gleich auf gleißende Firnabfahrten, auf wärmende Sonnenstrahlen und auf das erste Grün in den Alpentälern. Eingehüllt in die eisige Kaltluft der letzten Februarwoche kann man davon allerdings erst einmal nur träumen. Doch die Bedingungen für einen fantastischen Frühling sind besser denn je: In vielen Regionen der Alpen liegt außergewöhnlich viel Schnee - In Saas-Fee z.B. knapp die doppelte Menge im Vergleich zum langjährigen Mittel. Da lohnt es sich, die ersten warmen Tage abzuwarten und dann zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein! 

Wir bieten viele Frühjahrstouren und Traumabfahrten von Garmisch-Partenkirchen bis Gressoney von der Zugspitze bis zum Mont Blanc!