Frohe Ostern! | 28.03.2018

  • Frohe Ostern!

Die Taktung für Ostern ist klar:...

Die Taktung für Ostern ist klar: Freitag: Outdoor; Samstag und Sonntag: zu Hause bleiben und Montag wieder Outdoor. Das schöne Wetter am Freitag und Montag resultiert aus einer Südströmung/Föhnlage, die viel Sonne und hohe Temperaturen verspricht. Das könnten herrliche Outdoor-Tage für viele unterschiedliche Sportarten werden. 

Unser Tipp: Nicht alle Berggasthäuser in den Voralpen haben über die Osterfeiertage geöffnet, man sollte sich auf jeden Fall vorab informieren. Und was die allgemeine Tourenauswahl anbelangt: In den Skigebieten herrschen nach wie vor hervorragende Bedingungen; für alle Mountainbiker, Wanderer oder Trailrunner gilt aber: Es liegt noch sehr viel Schnee oberhalb von 1.000 Metern und dort wo der Schnee geschmolzen ist, sind die Wege oft nass und rutschig. Gute Ausrüstung ist also Pflicht!