Der schönste Klettersteig

|   Vivalpin News/Blog

Welches ist der schönste Klettersteig in den Alpen oder gar auf der ganzen Welt?

Da könnte man jetzt sagen, es gibt gewiss viele und unterschiedliche Geschmäcker. Bei Klettersteigen sind wir aber anderer Meinung.

Der Via delle Bocchette in der Brenta ist der unangefochtene König der Klettersteige oder die Königin der viae feratae. Die Kombination von griffigen Kletterpassagen, steilen Leitern und atemberaubender Ausgesetztheit gibt es nur hier. Und wer nicht genug davon bekommen kann, für den gibt es immerhin 4 Tagesetappen vom Passo Grostè bis zum Rifugio XII Apostoli und dazu noch viel Varianten.

Diesen einzigartigen Klettersteig könnt ihr gemeinsam mit einem unserer VIVALPIN Bergführer machen. Hier geht's zur Buchung des Dolomitenklettersteigs in der Brenta.

Zurück