Mein erster Viertausender

Mein erster Viertausender "ist eine Bergtour über eine magische Grenze. Eine Bergtour, die man nur einmal machen kann, denn danach gibt es, insofern Wetter, Verhältnisse und Kondition passen, kein zweites Erstes Mal mehr. In der Tat ist die 4000er Marke nicht nur eine "virtuelle" Grenze, hier wird die Luft spürbar dünner, jeder Schritt anstrengender als im Tal. Deshalb ist es besonders wichtig, dass man bereits bei der Planung die richtige Taktik wählt, am besten mit einem erfahrenen Bergführer seinen ersten Versuch startet."

Der ideale Gipfel für den ersten Viertausender ist das 4027m hohe Allalinhorn. Nicht nur, weil der Anstieg von der Bergstation Mittelallalin "nur" über 700 Höhenmeter führt, sondern vor allem, weil der Anstieg extrem kurzweilig und abwechslungsreich ist und weil der Gipfel einer der besten Aussichtsgipfel der Alpen ist.

David Göttler zählt zu den besten und erfolgreichsten Bergsteigern. Er kletterte zusammen mit unterschiedlichen Seilpartnern wie Simone Moro, Ueli Steck oder Gerlinde Kaltenbrunner auf die höchsten Gipfel des Himalaya. 2017 durchstieg David zusammen mit Herve Barmasse die 2000 Meter hohe Südwand des Achttausenders Shisha Pangma im Alpinstil, eine der herausragenden Himalayabesteigungen in der aktuellen Saison. Aber das ist nur die eine Seite: Denn David ist auch ein fantastischer Motivation und ein geduldiger Bergführer - also genau der Richtige für deinen ersten Viertausender.

Programm und Ablauf

Tourenplan


1. Tag

Treffpunkt, Aufstieg Britanniahütte (3030m), Anpassen der Ausrüstung und kurze Wiederholung der Steigeisentechnik.

2.-4. Tag

Vorbereitungstouren in der Region Saas-Fee und Besteigung des Allalinhorn (4027m).

Zusätzliche Infos


Teilnehmer

5 Teilnehmer

Dauer

4 Tage

Bergführer

David Göttler



Leistungen

  • Exklusive Betreuung und Führung durch David Göttler
  • EDELRID Alpinausrüstung (leihweise)

Zusatzkosten

  • Übernachtung/Halbpension
  • Zwischenverpflegung
  • Getränke
  • Seilbahnkosten

Anforderungen

  • Bis 3h oder ca. 900-1200 Hm

 Einsteiger, keine Vorkenntnisse



Bergführerzitat

Die besondere Tour: Mein erster Viertausender.

Starten Sie Ihre Buchung hier

Termin auswählen und online buchen

Mein erster Viertausender ab
Gesamtpreis:
Zum Warenkorb hinzufügen