
Goldener Oktober Tagestour Mittenwalder Höhenweg
+ NUR BEI GUTEN VERHÄLTNISSEN
+ MIT VIVALPIN PROFI-GUIDE
+ EIN UNVERGESSLICHER SAISONABSCHLUSS
Der Sommer ist vorbei und die Bergwälder haben sich längst verfärbt. Trotzdem herrschen oft noch hervorragende Tourenbedingungen. Zwar sind die Tage bereits kurz, dafür sind die Wetterlagen stabil und die Temperaturen nicht zu hoch. Für uns Grund genug, die schönsten Wander- und Bergtouren in dieser im Hochgebirge bereits stillen Zeit anzubieten. Alle Touren finden nur bei guten Verhältnissen und guter Wetterlage statt.
Programm und Ablauf
Tourenplan
1. Tag
Treffpunkt mit dem Bergführer und Ausgabe der Leihausrüstung. Auffahrt mit der Karwendelbahn. Begehen des Klettersteigs und Abstieg über die Brunnsteinhütte zum Ausgangspunkt.
Tourenende
Am Nachmittag des Tourentages.
Zusätzliche Infos
Teilnehmer
4 Teilnehmer (bei weniger als 4 Personen Aufpreis nach Absprache)
Dauer
1 Tag
Treffpunkt
um 8.30 Uhr an der Talstation der Karwendelbahn.
Anreise
Adresse fürs Navi: Talstation Karwendelbahn, Alpenkorpsstraße 1,82481 Mittenwald
Leistungen
- Bergführer
- notwendige Alpinausrüstung (Anseilkombination, Klettersteigset, Helm und Steigeisen leihweise)
Zusatzkosten
- Zwischenmahlzeiten
- Seilbahnfahrten Bergfahrt Karwendelbahn
Anforderungen
- 300 Hm oder 7h Wandern
- 1700 Hm
Die Goldener Oktober Tagestouren stellen höhere Anforderungen als die gleichen Touren während der Sommermonate. Besonders in nordseitigen Passagen kann bereits der erste Schnee liegen, deshalb sollten Wanderer für die ausgewählten Touren neben der notwendigen Kondition entsprechende Erfahrung auf Bergtouren sowie Trittsicherheit und Schwindelfreiheit mitbringen. Durch die kleinen Gruppengrößen kann sich der Bergführer nicht nur an den exponierten Stellen intensiv um seine Gäste kümmern.